Öffentliche Projekte

BV Feuerwehr Olpenitz

In Olpenitz war das Feuerwehrgerätehaus in einem alten Meiereigebäude untergebracht. Dies Gebäude konnte den Anforderungen einer modernen Feuerwehr nicht mehr gerecht werden. Im Jahr 2015 wurde an dem gleichen Standort im Ortskern von Olpenitz Dorf ein neues Feuerwehrgerätehaus realisiert mit einer modernen funktionalen Architektur. Der Servicebereich wurde mit einer Verblendfassade ausgeführt, die Fahrzeughalle zeichnet sich klar ab mit ihrer feuerwehrroten Stahl- Sandwichkonstruktion. Die verglasten Tore dienen zur Belichtung und geben den Blick frei zum modernen Fahrzeugpark.

Neubau Feuerwehrgerätehaus in Kieholm

Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Kieholm

Durch die Zusammenlegung von drei Ortsfeuerwehren wurde dieser Neubau erforderlich. In exponierter Lage direkt an der Bundesstraße wurden durch eine funktionale Form- und Gestaltungssprache sowohl die Fahrzeughalle als auch die Umkleide- und Schulungsräume in einem einheitlichen Gebäude zusammengefasst.

Erweiterung Feuerwehrgerätehaus in Winnemark

Erweiterung Feuerwehrgerätehaus in Winnemark

Durch die Neuanschaffung eines Fahrzeuges wurde das Feuerwehrgerätehaus um eine neue Fahrzeughalle erweitert. Gleichzeitig wurde das gesamte Gebäude mit einem einheitlichen Dach zusammengeführt und mit einer PV Anlage ausgerüstet.