Wohnen

Wohnhaus Ulsnisstrand

Neubau eines Wohnhauses an der Schlei

Dies Wohnhaus wurde 2015 in Ulsnisstrand in direkter Nähe zur Schlei erstellt. Klassische Elemente wie das Satteldach mit dem Frontgiebel und dem roten Ziegelverblender stehen im Wechselspiel zu einer modernen Detailgestaltung und fügen das Gebäude behutsam in das naturnahe Grundstück ein.

Erweiterung Wohnhaus Eckernförde Borby

Erweiterung Wohnhaus Eckernförde Borby

Im Jahr 2014 wurde diese Wohnhauserweiterung realisiert. Das Bestandsgebäude als roter Ziegelbau und Krüppelwalmdach wurde durch einen zweigeschossigen Kubus erweitert.

Form und Materialien des Anbaus wurden bewusst als Kontrapunkt zum vorhandenen Gebäude gesetzt und ergeben einen interessanten Spannungsbogen.

Wohn- und Geschäftshaus Borbyer Ecke

Borbyer Ecke: wohnen, leben und arbeiten im Herzen von Borby. 2011 wurde dies Objekt in zentraler Lage in Eckernförde Borby realisiert. Insgesamt wurde mit 9 Einheiten ein Mix aus Wohnen und Gewerbe geschaffen. Der 2-3 geschossige Baukörper bildet den Übergang der städtischen mehrgeschossigen Wohnbebauung in der Norderstraße zu der 1-2 geschossigen Bebauung in der Riesebyer Str. Durch den zurückgesetzten Winkelbau wurde ein belebter Vorplatz geschaffen.

         

Passivhaus in Dänischenhagen

Passivhaus Dänischenhagen: Im Neubaugebiet Tentenbrook in Dänischenhagen wurde dieses Passivhaus in Massivbauweise 2008 errichtet. Ziel der Planung war das Zusammenspiel einer klassischen Ziegelbauweise mit ökologisch einwandfreien Baustoffen wie Lehmputz und Holzdielenfußboden sowie eine für Passivhäuser einfache und bedienerrfeundliche Haustechnik mit Solaranlage- Gasbrennwerttechnik und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

                   

Wohnhaus Sehestedter Straße - Eckernförde

Wohnen über dem Meer-Wohnbebauung Sehestedter Str.: Oberhalb der Ostsee mit Blick über die gesamte Eckernförder Bucht wurde diese Komfort- Wohnanlage mit Tiefgarage im Jahr 2007 fertig gestellt. Alle 6 Wohneinheiten haben den uneingeschränkten Blick über die Ostsee und zusätzlich eine geschützte Südwest-Ausrichtung zum rückwärtigen Parkgelände.

                                       

Wohnhaus Jungfernstieg - Eckernförde

Wohnen in der Altstadt: Behutsam wurde dieses Wohnhaus 2013 in der Eckernförder Altstadt entkernt und mit einem modernen Grundriss über drei Wohnetagen neu aufgebaut. Der prägende Treppengiebel wurde erhalten. Neben dem Innenhof im EG bieten noch jeweils Dachterrassen im OG und DG eine interessante Wohnraumerweiterung ins Freie.

 

                   


                    

Wohn- und Geschäftshaus - Gettorf

Wohn- und Geschäftshaus in Gettorf: Im Herzen von Gettorf in der Herrenstraße wurde dieses Wohn- und Geschäftshaus 2011 realisiert. Eine Kinderarztpraxis im EG und eine Therapiepraxis im OG bilden zusammen mit Wohnungen im DG eine für den Ortskern passende Nutzung. Während die äussere Form und Fassade an die im Ortskern typische Bebauung angepaßt wurde, setzt die Kinderartpraxis durch eine innovative Farb- und Formgestaltung einen interessanten Kontrapunkt.